Reitunterricht für Kinder und Erwachsene

auf dem Schimmelhof -  in Nahe

Einsteiger

Spielerisches Lernen

Erlerne ohne Zwang alles rund um das Pferd. 


Anfänger

LERNEN UND VERSTEHEN

 

 

 

Die ersten Unterrichtsstunden erfolgen zunächst an der Longe.

Das heißt, dass du dich am Anfang deiner “reiterlichen Ausbildung” komplett auf deinen Sitz und die Bewegungen des Pferdes einlassen kannst. 


Im Weiteren erlernen wir zusammen die Hilfengebungen, die Bahnfiguren und die Bahnregeln, bis wir auf die unterstützende Longe verzichten können und du selbstständig auf dem Reitplatz reiten kannst

Wiedereinsteiger

Bist du bereits schon geritten und hast nur einige Zeit pausiert? Kein Problem. Ich biete dir eine Schnupperstunde an und analysiere mit dir, wie dein Leistungsstand ist.

Fortgeschrittene

FÜHLEN UND VERSTEHEN

Als Reiter lernt man einfach nie aus. Wir versuchen, uns in unser Pferd hinein zu fühlen und zu verstehen. Ich hole dich bei deinem Leistungsstand ab und wir erarbeiten gemeinsam verschiedene Lektionen.

 

Bei schönem Wetter steht uns ein kleiner Trailplatz zur Verfügung, wo wir kleine Naturhindernisse üben können.


 

 

 

Wie wäre es denn einmal mit Halsringreiten?

 

 

 

 

 

 

In den Sommermonaten mache ich auch gerne mit dir Ausritte, um einfach mal die Seele baumeln zu lassen.

Bei meinem Unterricht achte ich sehr auf das Wohlergehen des Pferdes. Ich möchte, dass du das Pferd als Partner erkennst und nicht nur als “zu funktionierendes” Reittier. Auch Pferde können, so wie wir, einfach mal einen “schlechten Tag” haben - was uns jedoch beim Reiten nie entmutigen sollte ;-)

 

Sollte ich dein Interesse geweckt haben, bleibt noch zu sagen, dass es keine Reithalle gibt, sondern wir bei Wind und Wetter draußen sind, was jedoch weder mich, noch unsere Pferde und Ponys von der Arbeit abhält ;-)

Schau doch mal vorbei - ich freue mich auf dich! Du findest mich auf dem Schimmelhof in Nahe (Dorfstraße 36, 23866 Nahe).